So - 29.08. 18:00 Uhr
RP1 Hofbieber-Elters
--
Bernhard Harengel (Künzell)
Joker Schmidt rettet TSV Langenbieber einen Punkt
Marius Jörges brachte die SG EES II in der 15. Minute in Front. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Maik Schmidt, der Florian Mihm im Angriff ersetzte, sollte für frischen Wind sorgen (70.). Für den späten Ausgleich war Schmidt verantwortlich, der in der 83. Minute zur Stelle war. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die SG EES II und der TSV Langenbieber spielten unentschieden.
Die SG EES II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Remis brachte die Spielgemeinschaft in der Tabelle voran. Der Gastgeber liegt nun auf Rang 15. Mit nur drei Treffern stellt die SG den harmlosesten Angriff der A-Liga Fulda-Rhön. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Die Dreier-Spielgemeinschaft wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.
Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz des TSV Langenbieber derzeit nicht. Der Angriff ist beim TSV die Problemzone. Nur neun Treffer erzielten die Gäste bislang. Die bisherige Saisonbilanz der Langenbieberer bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Pleiten schwach.
Die SG EES II tritt kommenden Sonntag, um 17:00 Uhr, bei der SG Schmalnau/Hettenhausen an. Bereits zwei Tage vorher reist der TSV Langenbieber zur SG Dietershausen/Friesenh.