A-Liga Fulda/Rhön
4. Spieltag


TSV Poppenhausen

2

:

1


FSG Dipperz/Dirlos II

Anpfiff

So - 22.08. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP1 Poppenhausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Rudolf Weber (Großenlüder)

TSV Poppenhausen siegt dank Eigentor

Die Zweitvertretung der FSG Dipperz/Dirlos hat in der neuen Saison noch nicht Fuß gefasst. 1:2 lautete das Ergebnis gegen den TSV Poppenhausen am Ende.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Jan Luca Braukhoff brachte die FSG DiDi II in der 20. Minute in Front. Die FSG wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Daniel Weigelt kam für Maximilian Weber (32.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Pablo Noll seine Chance und schoss das 1:1 (44.) für den TSV Poppenhausen. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Die FSG Dipperz/Dirlos II stellte in der Pause personell um: Luis Gabriel Braukhoff ersetzte Oliver Bröcker eins zu eins. Der TSV Poppenhausen ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Alexandru Ionut Silion nun für Julian Mathis weiterspielte. Der TSV gelangte durch ein Selbsttor der FSG DiDi II zur 2:1-Führung (83.). Am Ende verbuchte der TSV Poppenhausen gegen die FSG Dipperz/Dirlos II einen Sieg.

Die Saison ist noch jung und die Bedeutung der Tabelle entsprechend gering. Nichtsdestotrotz nimmt es der TSV Poppenhausen wohlwollend zur Kenntnis, dass man sich mit diesem Erfolg im Klassement auf den dritten Rang verbessert hat.

Neben der FSG DiDi II gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. Einen klassischen Fehlstart legte DiDi hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Am kommenden Freitag trifft der TSV Poppenhausen auf den TSV Weyhers (19:00 Uhr), die FSG Dipperz/Dirlos II reist zur Reserve der SG Ehrenberg (18:30 Uhr).