A-Liga Rheingau-Taunus
5. Spieltag


TGSV Holzhausen

4

:

1


SV 1919 Johannisberg

Anpfiff

So - 12.09. 15:30 Uhr

Spielstätte

KR Hohenstein-Holzhausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Zilfo Ates (Kelkheim (Taunus))

Anschlusstor von Wagener bleibt nur ein Ehrentreffer

Die gute Serie des SV 1919 Johannisberg seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Die Gäste verloren gegen den TGSV Holzhausen mit 1:4 und steckten damit die erste Saisonniederlage ein. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der TGSV Holzhausen wusste zu überraschen.

Malik Minor brachte die Heimmannschaft in der zweiten Minute nach vorn. Justin Nils Neu schoss die Kugel zum 2:0 für den TGSV Holzhausen über die Linie (25.). Mit der Führung für den TGSV Holzhausen ging es in die Halbzeitpause. Anstelle von Nick Kiegele war nach Wiederbeginn Daniel Kufs für den SV Johannisberg im Spiel. Der TGSV Holzhausen konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim TGSV Holzhausen. Alexander Gottlob ersetzte Alf Mintzel, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Das 1:2 des SV 1919 Johannisberg bejubelte Johannes Wagener (71.). Christopher Weyrich erhöhte den Vorsprung des TGSV Holzhausen nach 80 Minuten auf 3:1. Für das 4:1 zugunsten des TGSV Holzhausen sorgte dann kurz vor Schluss Christian Jaeckel, der den TGSV Holzhausen und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (90.). Schlussendlich verbuchte der TGSV Holzhausen gegen den SV Johannisberg einen überzeugenden Heimerfolg.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des TGSV Holzhausen ist die funktionierende Defensive, die erst fünf Gegentreffer hinnehmen musste. Die Saison des TGSV Holzhausen verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der TGSV Holzhausen nun schon drei Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte.

Beim SV 1919 Johannisberg präsentierte sich die Abwehr angesichts 14 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (16).

Mit diesem Sieg zog der TGSV Holzhausen am SV Johannisberg vorbei auf Platz drei. Der SV 1919 Johannisberg fiel auf die sechste Tabellenposition. Der TGSV Holzhausen ist seit drei Spielen unbezwungen.

Am nächsten Sonntag reist der TGSV Holzhausen zur SV 1895 Neuhof, zeitgleich empfängt der SV Johannisberg den SV Wisper Lorch.