So - 19.09. 15:00 Uhr
RP Battenberg-Dodenau
--
Bernd Pöppel (Bad Berleburg)
TSV Dodenau hat die Nase vorn
Lucio Giua brachte das Heimteam in der 22. Minute in Front. Nico Amhaeuser versenkte die Kugel zum 2:0 für den TSV Dodenau (33.) Mit der Führung für den TSV Dodenau ging es in die Kabine. Das 1:2 der SG Ernsthausen/M. bejubelte Hendrik Vogt (49.). Obwohl dem TSV Dodenau nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SG Ernsth./Münchh. zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der TSV Dodenau in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des TSV Dodenau ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur sechs Gegentore zugelassen hat. Der TSV Dodenau verbuchte insgesamt drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen.
Die SG Ernsthausen/M. holte auswärts bisher nur drei Zähler. Der Gast findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Mit erst sieben erzielten Toren hat die SG Ernsth./Münchh. im Angriff Nachholbedarf. In dieser Saison sammelte die SG Ernsth./Münchh. bisher einen Sieg und kassierte fünf Niederlagen. Nur einmal ging die SG Ernsthausen/M. in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Während der TSV Dodenau am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) beim TSV Laisa gastiert, duelliert sich die SG Ernsth./Münchh. zeitgleich mit der SG Eder Frankenberg.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können