
So - 26.09. 15:00 Uhr

RP Gemünden

--

Philipp Priester (Bad Zwesten-Oberurff)
Niederlage in letzter Minute
Nach nur 28 Minuten verließ Moritz Kowalewski vom TSV Bottendorf das Feld, Maurice Jenny kam in die Partie. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Zum Mann des Spiels avancierte Kevin Schmidt, der für den TSV Gemünden/W. in der Schlussphase den Führungstreffer markierte (90.). Am Ende verbuchte der TSV Gemünden/W. gegen den TSV 09 Bottendorf die maximale Punkteausbeute.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der TSV Gemünden/W. im Klassement nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Prunkstück des Heimteams ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst vier Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. In den letzten fünf Spielen ließ sich der TSV Gemünden/W. selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.
Der TSV Bottendorf bekleidet mit 13 Zählern Tabellenposition fünf. Die Gäste bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Der TSV Gemünden/W. bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der TSV Gemünden/W. drei Siege und drei Unentschieden auf dem Konto. Vier Siege, ein Remis und drei Niederlagen hat der TSV 09 Bottendorf derzeit auf dem Konto.
Am nächsten Sonntag reist der TSV Gemünden/W. zur SG Hatzfeld/Eifa, zeitgleich empfängt der TSV Bottendorf die SG Rosenthal/Roda.