So - 22.08. 15:00 Uhr
ST Allendorf
--
Werner Kappen (Winterberg)
Bruns belohnt SG Eder Frankenberg – und schockt Türkgücü Allendorf
Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Necip Yueksel brachte das Türkgücü Allendorf in der 22. Minute in Front. Nach nur 22 Minuten verließ Kaan Karacoec vom Gastgeber das Feld, Umut Mehmet Selvi kam in die Partie. In der 30. Minute verwandelte Johannes Bruns einen Elfmeter zum 1:1 für die SG Eder Frankenberg. K.A. k.A. versenkte die Kugel zum 2:1 (31.). Geschockt zeigte sich die SG Eder Frankenberg nicht. Nur wenig später war Bruns mit dem Ausgleich zur Stelle (37.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In der Pause wechselte der FC Türkgücü Allendorf den nominellen Stürmer Ismail Yavuz für Yueksel ein. Eine Minute später ging die SG Eder Frankenberg durch den dritten Treffer von Bruns in Führung. Am Ende punktete die SG Eder Frankenberg dreifach beim Türkgücü Allendorf.
Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für den FC Türkgücü Allendorf wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem elften Rang steht.
Der geringen Aussagekraft der aktuellen Tabelle zum Trotz steht die SG Eder Frankenberg nach diesem Erfolg auf Platz fünf.
Am nächsten Sonntag reist das Türkgücü Allendorf zur SG Ernsthausen/M, zeitgleich empfängt die SG Eder Frankenberg die Zweitvertretung der SG ReBa.