So - 05.09. 15:00 Uhr
RP Rosenthal
--
Akkan Basak (Biedenkopf)
Lerch tütet den Sieg ein
Nils Schaefer brachte der Heimmannschaft nach neun Minuten die 1:0-Führung. In der 30. Minute verwandelte Leon Schaefer einen Elfmeter zum 1:1 für den TSV Frankenau. Acht Minuten später ging die SG Rosenthal/Roda durch den zweiten Treffer von Nils Schaefer in Führung. Mit einem Tor Vorsprung für die SG Rosenthal/Roda ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. In der 53. Minute war Leon Schaefer mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Janik Lerch stellte für die SG Rosenthal/Roda im Schlussakt den Führungstreffer sicher (87.). Am Ende verbuchte die SG Rosenthal/Roda gegen den TSV Frankenau einen Sieg.
Zwei Siege, zwei Remis und eine Niederlage hat die SG Rosenthal/Roda momentan auf dem Konto.
Der TSV Frankenau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Vier Spiele und noch kein Sieg: Der Gast wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.
Die SG Rosenthal/Roda setzte sich mit diesem Sieg vom TSV Frankenau ab und belegt nun mit acht Punkten den fünften Rang, während der TSV Frankenau weiterhin zwei Zähler auf dem Konto hat und den 14. Tabellenplatz einnimmt. Die SG Rosenthal/Roda ist seit vier Spielen unbezwungen.
Die SG Rosenthal/Roda tritt am kommenden Sonntag beim TSV Bromskirchen an, der TSV Frankenau empfängt am selben Tag den TSV 09 Bottendorf.