Kreisoberliga Dieburg-Odenwald
2. Spieltag


SV Groß-Bieberau

3

:

1


VFL Michelstadt

Anpfiff

So - 22.08. 15:15 Uhr

Spielstätte

KR Groß-Bieberau

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Hanif Schönburg (Darmstadt)

SV Groß-Bieberau dreht das Spiel

Der VFL Michelstadt hat den Start ins neue Fußballjahr nach zwei Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 1:3-Niederlage verdaut werden.

Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Maximilian Rieker schoss in der 23. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den VFL Michelstadt. Nach nur 28 Minuten verließ Bartlomiej Konf vom SV Groß-Bieberau das Feld, Mazlum Temel kam in die Partie. Mit einem Wechsel – Johannes Stieme kam für Maurice Silhanek – starteten die Gastgeber in Durchgang zwei. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. In der 67. Minute brachte Silva Jose Mendes den Ball im Netz des VFL Michelstadt unter. Das 2:1 des SV Groß-Bieberau stellte Kevin da Silva sicher (68.). Stieme stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für den SV Groß-Bieberau her (87.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Hanif Schönburg (Darmstadt) gewann der SV Groß-Bieberau gegen den VFL Michelstadt.

Die drei Zähler katapultierten den SV Groß-Bieberau in der Tabelle auf Platz acht. Für den SV Groß-Bieberau steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher eine Niederlage aufwies.

Trotz der Niederlage belegt der Gast weiterhin den 18. Tabellenplatz.

Nächster Prüfstein für den SV Groß-Bieberau ist die SG Ueberau auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:15). Der VFL Michelstadt misst sich zur selben Zeit mit der SG Nieder-Kainsbach.