Kreisoberliga Dieburg-Odenwald
8. Spieltag


SG Sandbach

7

:

0


SG Ueberau

Anpfiff

So - 19.09. 15:15 Uhr

Spielstätte

KR Breuberg-Sandbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Thomas Stief (Rodgau)

SG Ueberau lässt sich überrumpeln

Die SG Sandbach fertigte die SG Ueberau am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 7:0 ab. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Die SG Sandbach enttäuschte die Erwartungen nicht.

Die SG Ueberau geriet schon in der dritten Minute in Rückstand, als Gian Luca Krinke das schnelle 1:0 für die SG Sandbach erzielte. Die SG Sandbach machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Jannik Fornoff (7.). Florian Delp legte in der elften Minute zum 3:0 für den Gastgeber nach. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Sebastian Chiriac das 4:0 nach (44.). Die Überlegenheit der SG Sandbach spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. In der Pause stellte die SG Ueberau personell um: Per Doppelwechsel kamen Aleandro Di Stefano und Georgios Pitsinis auf den Platz und ersetzten Karl Johann und Idris Schabel. Die SG Sandbach konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der SG Sandbach. Luca Wirth ersetzte Chiriac, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Fornoff baute den Vorsprung der SG Sandbach in der 55. Minute aus. Nicolas Lauermann Ambrosio gelang ein Doppelpack (72./85.), mit dem er das Ergebnis auf 7:0 hochschraubte. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Thomas Stief (Rodgau) fuhr die SG Sandbach einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Für die SG Sandbach gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen die SG Sandbach in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Die SG Sandbach knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die SG Sandbach vier Siege, ein Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage.

Die SG Ueberau holte auswärts bisher nur drei Zähler. Die Abwehrprobleme des Gasts bleiben akut, sodass die SG Ueberau weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Im Angriff weist die SG Ueberau deutliche Schwächen auf, was die nur fünf geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die letzten Auftritte der SG Ueberau waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Nächster Prüfstein für die SG Sandbach ist auf gegnerischer Anlage der TV Fränkisch-Crumbach (Samstag, 17:15 Uhr). Die SG Ueberau misst sich am gleichen Tag mit der Vikt. Klein-Zimmern.