Kreisoberliga Dieburg-Odenwald
3. Spieltag


SG Ueberau


SV Groß-Bieberau

Anpfiff

So - 29.08. 15:15 Uhr

Spielstätte

RP Reinheim-Ueberau (SG)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Jörg Ballweg (Lorsch)

Doppelpack von Stieme ebnet den Weg

Die SG Ueberau hat in der neuen Saison noch nicht Fuß gefasst. 1:3 lautete das Ergebnis gegen den SV Groß-Bieberau am Ende.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Eine starke Leistung zeigte Johannes Stieme, der sich mit einem Doppelpack für den SV Groß-Bieberau beim Trainer empfahl (24./43.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzte der SV Groß-Bieberau zum Wechseln: Maurice Silhanek spielte fortan für Peter Braune weiter. Kevin da Silva schraubte das Ergebnis in der 67. Minute mit dem 3:0 für die Gäste in die Höhe. Kurz vor Ultimo war noch Karlheinz Rechmann zur Stelle und zeichnete für das erste Tor der SG Ueberau verantwortlich (88.). Letzten Endes ging der SV Groß-Bieberau im Duell mit dem Gastgeber als Sieger hervor.

Trotz der Schlappe behält die SG Ueberau den 16. Tabellenplatz bei. Einen klassischen Fehlstart legte die SG Ueberau hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Nach diesem Erfolg steht der SV Groß-Bieberau auf dem siebten Platz der Kreisoberliga Dieburg-Odenwald. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des SV Groß-Bieberau.

Am nächsten Sonntag reist die SG Ueberau zur SG Nieder-Kainsbach, zeitgleich empfängt der SV Groß-Bieberau den TV Fränkisch-Crumbach.