Kreisoberliga Wetzlar West
6. Spieltag


SSV Langenaubach


VfL Fellerdilln

Anpfiff

So - 12.09. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Haiger-Langenaubach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Sercan Künkör (Haiger)

Klarer Erfolg über VfL Fellerdilln

Das Langenaubach holte den ersten Saisonsieg gegen den VfL Fellerdilln durch einen 5:2-Erfolg. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der SSV Langenaubach wusste zu überraschen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Langenaubacher bereits in Front. Christopher Mesler markierte in der dritten Minute die Führung. Sinan Öztürk versenkte die Kugel zum 2:0 für den SSV (22.) Kurz vor dem Seitenwechsel legte Israfil Tekin das 3:0 nach (45.). Die Überlegenheit des Langenaubach spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Der vierte Streich der Heimmannschaft war Öztürk vorbehalten (56.). Durchsetzungsstark zeigte sich der VfL Fellerdilln, als Leon-Philipp Benner (67.) und Tolunay Deveci (76.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Bahaeddin Sadoun gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den SSV Langenaubach (89.). Schlussendlich verbuchte das Langenaubach gegen den VfL Fellerdilln einen überzeugenden Heimerfolg.

Der SSV Langenaubach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als fünf Gegentreffer pro Spiel. Das Langenaubach gab durch diesen Erfolg die rote Laterne ab. Die formschwache Abwehr, die bis dato 21 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des SSV Langenaubach in dieser Saison.

Der VfL Fellerdilln bekleidet mit sechs Zählern Tabellenposition zehn.

Die Lage des VfL Fellerdilln bleibt angespannt. Gegen das Langenaubach musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Am kommenden Samstag tritt der SSV Langenaubach bei der SG Quembach/OW/Schwb. an, während der VfL Fellerdilln einen Tag später den SC Münchholzh./Dutenh. empfängt.