So - 24.10. 15:00 Uhr
KR Aßlar
--
Jan-Luca Komorowski (Marburg)
Doppelpacker Herzler macht den Pflichtsieg klar
Jan Roediger brachte sein Team in der 22. Minute nach vorn. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Darius Herzler seine Chance und schoss das 1:1 (45.) für den TuSpo Nassau Beilstein. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Der Treffer zum 2:1 sicherte dem TuSpo Beilstein nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Herzler in diesem Spiel (56.). Am Ende hieß es für den Spitzenreiter: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg beim VfB Aßlar.
Nach elf absolvierten Begegnungen nimmt der VfB Aßlar den sechsten Platz in der Tabelle ein. Fünf Siege, zwei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Gastgebers bei. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der VfB Aßlar nur vier Zähler.
Die errungenen drei Zähler gingen für den TuSpo Nassau Beilstein einher mit der Übernahme der Tabellenführung. An den Gästen gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst elfmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisoberliga Wetzlar West. Acht Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des TuSpo Nassau Beilstein. In den letzten fünf Partien rief der TuSpo Beilstein konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.
Am Samstag, den 30.10.2021 (16:00 Uhr) reist der VfB Aßlar zum SSV Sechshelden, einen Tag später (15:00 Uhr) begrüßt der TuSpo Nassau Beilstein den SSV Frohnhausen vor heimischer Kulisse.