So - 26.05. 15:00 Uhr
RP Neuenstein-Untergeis
--
Peter Wiederhold (Mücke)
21 Partien ohne Sieg: TSV Baumbach setzt Negativtrend fort
Bereits das Hinspiel hatte die SG Neuenstein II für sich entschieden und einen 6:0-Sieg gefeiert.
Yannik Hoffmann brachte den TSV Baumbach in der 16. Minute ins Hintertreffen. Adrian Schwarz schoss die Kugel zum 2:0 für die SG Neuenstein II über die Linie (36.). Mit der Führung für die SG ging es in die Kabine. Nico Scholze witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für den TSV Baumbach ein (70.). In der 81. Minute gelang dem TSV, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Jan Dominik Martin. Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Janis Huff, der mit seinem Treffer in der 85. Minute die späte Führung der SG Neuenstein II sicherstellte. Mit Ablauf der Spielzeit schlug die SG Neuenstein II den TSV Baumbach 3:2.
Die SG Neuenstein II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert die Spielgemeinschaft im unteren Mittelfeld des Tableaus. Die Gastgeber bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt zehn Siege, vier Unentschieden und 15 Pleiten.
154 Gegentreffer hat der TSV Baumbach mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Die Baumbacher sind in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhren die Gäste bisher ein. Kurz vor Saisonende steht der TSV Baumbach mit fünf Punkten auf Platz 16. Mit nun schon 26 Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten des TSV Baumbach alles andere als positiv. In 14 ausgetragenen Spielen kam der TSV Baumbach in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.
Die SG Neuenstein II tritt am kommenden Donnerstag bei der SG Heenes/Kalkobes an, der TSV Baumbach empfängt am selben Tag die Reserve der SG Aulatal.