U16-Hessenliga
1. Spieltag


TSG Lütter

3

:

0


FSV Hessen Wetzlar II

Anpfiff

Sa - 07.10. 12:30 Uhr

Spielstätte

RP1 Eichenzell-Lütter

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Stelian Bercea (Fulda)

80 Minuten Vollgasfußball

Foto: Kevin Kremer

Nach dem 0:0 in Schwalbach ist die TSG Lütter in der B-Juniorinnen-Hessenliga wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Gegen Hessen Wetzlar II gab es einen 3:0 (0:0)-Sieg.

Co-Trainer Meinhard Bahr zeigte sich entsprechend zufrieden: "Die Mädels haben das super gemacht. Das war von der ersten bis zur letzten Minute Vollgasfußball nach vorne", lobte Bahr, der mit seiner TSG dennoch mit einem 0:0 in die Pause ging. "Der Gegner hat mit Mann und Maus verteidigt, die sind nicht einmal über die Mittellinie gekommen. Wir haben den Mädels in der Pause gesagt, dass sie einfach so weiter machen sollen, der Gegner wird noch Fehler machen." Und so kam es auch: Nach einem Abwehrschnitzer brachte Mila Rausch Lütter in Führung, die zuvor eingewechselte Leona Henkel per Volleyschuss sowie Melina Karney aus der Distanz erhöhten sehenswert. "Es war 80 Minuten lang ein Spiel auf ein Tor. Es hätte durchaus 6:0 oder 7:0 ausgehen können", so ein zufriedener Bahr.

Lütter: Schöfer: Beck, Belz, Ströher, Schmidt, Kerber, Gelhard, Karney, Schneider, Rausch, Niasse - Lorenz, Henkel, Böhm.
Tore: 1:0 Mila Rausch (44.), 2:0 Leona Henkel (60.), 3:0 Melina Karney (74.).

Kommentieren