So - 24.10. 15:30 Uhr
RP Lauterbach-Heblos
--
Markus Eder (Allendorf (Lumda))
TSG Lütter rupft SG Lauter
Manuel Giraldi brachte die TSG Lütter in der 39. Minute in Front. Die Pausenführung der TSG fiel knapp aus. Marco Lohsse schickte Vincent Drüschler aufs Feld. Lukas Brehl blieb in der Kabine. Nach der Vorarbeit von Mario Schlott stellte Giraldi das Ergebnis auf 2:0 (49.). In der 54. Minute legte Loic Djounang zum 3:0 zugunsten der TSG Lütter nach. Julian Treidler (70.), Louis Winkow (83.) und Marcel Janka (84.) schraubten das Ergebnis weiter auf 6:0 in die Höhe. Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Marco Lohsse, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Paolo Mondo und Janka kamen für Janka und Mondo ins Spiel (73.). Florian Münkel stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 7:0 für die TSG Lütter her (86.). Die Lütterer überrannten die SG Lauter förmlich mit sieben Toren und fahren so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.
Mit 25 ergatterten Punkten steht die SG Lauter auf Tabellenplatz fünf. Auf eine sattelfeste Defensive kann die SGL bislang noch nicht bauen. Die bereits 43 kassierten Treffer zeigen deutlich, wo Coach Sebastian Schmidt den Hebel ansetzen muss. Acht Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat die SG momentan auf dem Konto. Die schmerzliche Phase der Spielgemeinschaft dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.
Die TSG Lütter ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer. An den Gästen gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst elfmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisoberliga Fulda-Süd. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, die TSG Lütter zu stoppen. Von den 14 absolvierten Spielen hat die TSG Lütter alle gewonnen.
Mehr als drei Tore pro Spiel musste die SG Lauter im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: die TSG Lütter kassierte insgesamt gerade einmal 0,79 Gegentreffer pro Begegnung.
Am nächsten Sonntag reist die SG Lauter zum TSV Rothemann, zeitgleich empfängt die TSG Lütter die Reserve der SG Bad Soden.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können