KOL Süd
5. Spieltag


SV Mittelkalbach

4

:

2


SV Schweben

Anpfiff

Fr - 27.08. 19:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Kalbach-Mittelkalbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Michael Heß (Hanau)

SV Schweben weiter mit null Punkten am Tabellenende

Mit einer 2:4-Niederlage hat der SV Schweben auch das fünfte Saisonspiel verloren und somit einen klassischen Fehlstart hingelegt. Auf dem Papier ging der SV Mittelkalbach als Favorit ins Spiel gegen den SVS – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Maurice Koch brachte den SV Mittelkalbach in der 22. Spielminute in Führung. Der SV Schweben glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Referee Michael Heß (Hanau) beide Teams mit der knappen Führung für den SV Mittelkalbach in die Kabinen. Marijan Würtele erhöhte den Vorsprung des SV Mittelkalbach nach 47 Minuten auf 2:0. Maxim Koch legte in der 69. Minute zum 3:0 für den SVM nach. Marco Weber verkürzte für den SV Schweben später in der 79. Minute auf 1:3. Durch ein Eigentor kamen die Schwebener noch einmal ran (83.). Mit dem 4:2 sicherte Maurice Koch dem SV Mittelkalbach nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (90.). Schließlich sprang für die Mittelkalbacher gegen den SV Schweben ein Dreier heraus.

Nach einem Unentschieden und zwei Niederlagen steht endlich der erste Saisonsieg für den SV Mittelkalbach.

Mit 16 Gegentreffern hat der SV Schweben schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur vier Tore. Das heißt, der Tabellenletzte musste durchschnittlich 3,2 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel.

Im Klassement machte der SV Mittelkalbach einen Satz und rangiert nun auf dem neunten Platz. Der SV Schweben ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht.

Für den SV Mittelkalbach geht es schon am Sonntag beim FV Steinau weiter. Für den SV Schweben geht es schon am Sonntag weiter, wenn man die SG Rönshausen empfängt.