A-Liga Nord
9. Spieltag


ESV Weiterode II


TSV Baumbach

Anpfiff

So - 19.09. 12:45 Uhr

Spielstätte

RP Bebra-Weiterode

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Pflichtaufgabe erfüllt

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen dem TSV Baumbach und der Zweitvertretung des ESV Weiterode an diesem neunten Spieltag. Luft nach oben hatte der TSV Baumbach dabei jedoch schon noch.

Der ESV Weiterode II geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Sven Berger das schnelle 1:0 für den TSV Baumbach erzielte. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Martin Marth den Vorsprung des TSV Baumbach auf 2:0 (40.). Ehe der Schiedsrichter die Protagonisten zur Pause bat, traf Ole Brinkmann zum 1:2 zugunsten des ESV Weiterode II (44.). Der ESV brauchte den Ausgleich, aber die Führung des TSV Baumbach hatte bis zur Pause Bestand. Obwohl dem TSV Baumbach nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der ESV Weiterode II zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Mit 30 Gegentreffern hat der ESV Weiterode II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur fünf Tore. Das heißt, die Weiteroder mussten durchschnittlich 3,75 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz der Eisenbahner derzeit nicht.

Der TSV Baumbach holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Der TSV Baumbach liegt im Klassement nun auf Rang sechs. Die letzten Resultate des TSV Baumbach konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Kommende Woche tritt der ESV Weiterode II bei der SG Haselgrund/Breitenbach an (Sonntag, 15:30 Uhr), parallel genießt der TSV Baumbach Heimrecht gegen die SG Sorga/Kathus.

Kommentieren