So - 15.08. 15:30 Uhr
RP Bebra-Breitenbach
--
Vincenz Notarangelo (Burghaun)
Knapper Erfolg für Haselgr./Breitenb.
Die SG Haselgrund/Breitenbach erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Marco Löffler traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Till Riemenschneider verwandelte in der 17. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des Gastgebers auf 2:0 aus. Nach nur 24 Minuten verließ Lucas Möller von Cornberg/Rockens. das Feld, Andreas Martens kam in die Partie. Ab der 29. Minute bereicherte der für Löffler eingewechselte Christian Sauerwein Haselgr./Breitenb. im Vorwärtsgang. Mit der Führung für die SG Haselgrund/Breitenbach ging es in die Halbzeitpause. Toni Schuchmann schraubte das Ergebnis in der 46. Minute mit dem 3:0 für Haselgr./Breitenb. in die Höhe. In der 50. Minute brachte Jan Bettenhausen das Netz für die SG Cornberg/Rockensüß zum Zappeln. Christian Gutwein war es, der in der 54. Minute das Spielgerät im Gehäuse der SG Haselgrund/Breitenbach unterbrachte. Nachdem Cornberg/Rockens. zunächst völlig von der Rolle gewesen war, zog er sich am Ende zumindest noch achtbar aus der Affäre. Zu einem Punktgewinn reichte es jedoch nicht mehr.
Bei Haselgr./Breitenb. präsentierte sich die Abwehr angesichts sechs Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (15). Die SG Haselgrund/Breitenbach macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position drei.
Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für die SG Cornberg/Rockensüß wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem zwölften Rang steht. In dieser Saison sammelten die Gäste bisher einen Sieg und kassierten zwei Niederlagen.
Am nächsten Sonntag reist Haselgr./Breitenb. zur SG Nentershausen/W/S, zeitgleich empfängt Cornberg/Rockens. die SG Rotensee/Wippersh./S.