So - 31.10. 12:15 Uhr
RP Bebra-Weiterode
--
Michael Diebel (Bad Hersfeld)
SG NWS spielt mit ESV Weiterode II Katz und Maus
Pascal Mangold brachte den ESV Weiterode II per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 17. und 30. Minute vollstreckte. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Durch ein Eigentor des ESV Weiterode II verbesserte die SG Nentershausen/W/S den Spielstand auf 3:0 für sich (76.). Marcel Mangold beseitigte mit seinen Toren (84./85.) die letzten Zweifel am Sieg der SG NWS. Den Vorsprung der SG ließ Tim Bachmann in der 87. Minute anwachsen. Der ESV Weiterode II kam kurz vor dem Ende durch Renas Khalil zum Ehrentreffer (90.). Die SG Nentershausen/W/S überrannte den ESV Weiterode II förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.
Der ESV Weiterode II stellt die anfälligste Defensive der A-Liga Hersfeld/Rotenburg und hat bereits 62 Gegentreffer kassiert. Der ESV muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom 16. Platz angehen. Die Offensive der Weiteroder zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – acht geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.
Im letzten Hinrundenspiel errang die SG NWS drei Zähler und weist als Tabellenzweiter nun insgesamt 37 Punkte auf. Die SG Nentershausen/W/S präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 56 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Spielgemeinschaft. Die Dreier-Spielgemeinschaft knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der Gast zwölf Siege, ein Unentschieden und kassierte nur zwei Niederlagen. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird die Dreier-SG die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.