A-Liga Nord
6. Spieltag


SG Sorga/Kathus


ESV Weiterode II

Anpfiff

So - 29.08. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Bad Hersfeld-Sorga

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Oliver Romanow (Petersberg)

ESV Weiterode II leistet nur wenig Widerstand

Die Reserve des ESV Weiterode hat den Start ins neue Fußballjahr nach fünf Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 0:7-Niederlage gegen die SG Sorga/Kathus verdaut werden. Die SG Sorga/Kathus ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den ESV Weiterode II einen klaren Erfolg.

Ein Doppelpack brachte die SG Sorga/Kathus in eine komfortable Position: Steffen Sieling war gleich zweimal zur Stelle (12./27.). Ein frühes Ende hatte das Spiel für Nils Magnus Pfaff von der SG, der in der 14. Minute vom Platz musste und von Benedikt Goßler ersetzt wurde. Für ruhige Verhältnisse sorgte Fabian Kimmel, als er das 3:0 für die Spielgemeinschaft besorgte (31.). Die Gastgeber zeigten auch weiterhin keine Gnade. So schossen Sieling (32./39.) und Alexander Arnold (35.) drei weitere Treffer. Dem ESV Weiterode II wurde in Abschnitt eins das Fell über die Ohren gezogen: Immer wieder griff der Keeper des ESV bis dahin hinter sich. In der 63. Minute legte Dominik Dratwa zum 7:0 zugunsten der SG Sorga/Kathus nach. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Oliver Romanow (Petersberg) fuhr die SG Sorga/Kathus einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Für die SG Sorga/Kathus gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Nach dem errungenen Dreier hat die SG Sorga/Kathus Position elf der A-Liga Hersfeld/Rotenburg inne. Zwei Siege, ein Remis und drei Niederlagen hat die SG Sorga/Kathus derzeit auf dem Konto.

Mit 24 Gegentreffern hat der ESV Weiterode II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur ein Tor. Das heißt, die Weiteroder mussten durchschnittlich 4,8 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Neben den Eisenbahner gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht.

Während die SG Sorga/Kathus am kommenden Sonntag die Zweitvertretung der SG Niederaula/Kerspenh. empfängt, bekommt es der ESV Weiterode II am selben Tag mit dem FSV Hohe Luft II zu tun.