A-Liga Hersfeld/Rotenburg
5. Spieltag


SG Rotenburg/Lispenhausen

2

:

0


ESV Weiterode II

Anpfiff

Fr - 08.10. 19:00 Uhr

Spielstätte

RP Rotenburg-Lispenhausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Lena Alhelm (Homberg)

Nächste Pleite für ESV Weiterode II

Durch ein 2:0 holte sich Rotenburg/Lispenh. in der Partie gegen die Reserve des ESV Weiterode drei Punkte. Als Favorit rein – als Sieger raus. Die SG Rotenburg/Lispenhausen hat alle Erwartungen erfüllt.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Maurice Reyer brachte sein Team in der 52. Minute nach vorn. Kurz vor Ultimo war noch Rene Steinhauer zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von Rotenburg/Lispenh. verantwortlich (83.). Am Schluss siegte die SG Rotenburg/Lispenhausen gegen den ESV Weiterode II.

Nachdem Rotenburg/Lispenh. hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist die SG weiter im Rennen um die vorderen Plätze. An der Spielgemeinschaft gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst sechsmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Die bisherige Spielzeit der Gastgeber ist weiter von Erfolg gekrönt. Die SG Rotenburg/Lispenhausen verbuchte insgesamt sieben Siege und drei Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen. Zuletzt lief es erfreulich für Rotenburg/Lispenh, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz des ESV Weiterode II derzeit nicht. Die Offensive des ESV zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – fünf geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Die Misere der Weiteroder hält an. Insgesamt kassierte der Gast nun schon fünf Niederlagen am Stück.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die SG Rotenburg/Lispenhausen zur Zweitvertretung der SG Niederaula/Kerspenh, während der ESV Weiterode II am selben Tag bei FC Real Espanol Bebra antritt.