A-Liga Hersfeld/Rotenburg
13. Spieltag


ESV Weiterode II

2

:

9


SG Heenes/Kalkobes

Anpfiff

So - 17.10. 12:45 Uhr

Spielstätte

RP Bebra-Weiterode

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Sebastian Dücker (Bad Salzschlirf)

Heenes/Kalkobes braucht Punkte

Nachdem es in den letzten sechs Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will Heenes/Kalkobes gegen die Reserve des ESV Weiterode in die Erfolgsspur zurückfinden. Der ESV Weiterode II musste am letzten Spieltag die elfte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Zwar blieb die SG Heenes/Kalkobes nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen die SG Aulatal II trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 2:2-Remis.

Mit nur einem Zähler auf der Habenseite ziert der ESV Weiterode II das Tabellenende der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Die Hintermannschaft des ESV steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 44 Gegentore kassierte das Heimteam im Laufe der bisherigen Saison.

Auf fremdem Terrain reklamierte Heenes/Kalkobes erst drei Zähler für sich. Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz der SG derzeit nicht. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden der Spielgemeinschaft liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 36 Gegentreffer fing. Nach zwölf absolvierten Begegnungen stehen für die Gäste drei Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen auf dem Konto. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die SG Heenes/Kalkobes kann einfach nicht gewinnen.

Insbesondere den Angriff von Heenes/Kalkobes gilt es für den ESV Weiterode II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt die SG Heenes/Kalkobes den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln.

Der ESV Weiterode II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Heenes/Kalkobes bedeutend besser als die des ESV Weiterode II.

Kommentieren