A-Liga Hersfeld/Rotenburg
13. Spieltag


ESV Weiterode II

2

:

9


SG Heenes/Kalkobes

Anpfiff

So - 17.10. 12:45 Uhr

Spielstätte

RP Bebra-Weiterode

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Sebastian Dücker (Bad Salzschlirf)

Heenes/Kalkobes stoppt Talfahrt

Heenes/Kalkobes führte die Zweitvertretung des ESV Weiterode nach allen Regeln der Kunst mit 9:2 vor. An der Favoritenstellung ließ die SG Heenes/Kalkobes keine Zweifel aufkommen und trug gegen den ESV Weiterode II einen Sieg davon.

Heenes/Kalkobes erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Sven Apel traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Beim ESV Weiterode II ging in der 28. Minute der etatmäßige Keeper Jannik Diefke raus, für ihn kam Predrag Janjetovic. In der 34. Minute erhöhte Furkan Acikel auf 2:0 für die SG Heenes/Kalkobes. Selim Ünal baute den Vorsprung der SG in der 39. Minute aus. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Acikel seinen zweiten Treffer nachlegte (44.). Heenes/Kalkobes gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Thomas Heyer vollendete zum fünften Tagestreffer in der 49. Spielminute. Ünal gelang ein Doppelpack (64./70.), mit dem er das Ergebnis auf 7:0 hochschraubte. Mit zwei schnellen Treffern von Witali Reim (73.) und Jacob Holstein (77.) machte der ESV Weiterode II deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Innerhalb weniger Minuten trafen Apel (86.) und Heyer (89.). Damit bewies die SG Heenes/Kalkobes nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Mit dem Spielende fuhr die Spielgemeinschaft einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für den ESV Weiterode II klar, dass gegen Heenes/Kalkobes heute kein Kraut gewachsen war.

Die Abstiegssorgen des ESV Weiterode II sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Mit 53 Toren fing sich der ESV die meisten Gegentore in der A-Liga Hersfeld/Rotenburg ein. Die Misere des Schlusslichts hält an. Insgesamt kassierten die Gastgeber nun schon sieben Niederlagen am Stück.

Die SG Heenes/Kalkobes holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Die drei Punkte brachten den Gast in der Tabelle voran. Heenes/Kalkobes liegt nun auf Rang elf. Die Stärke der SG Heenes/Kalkobes liegt in der Offensive – mit insgesamt 38 erzielten Treffern. Heenes/Kalkobes bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, drei Unentschieden und sechs Pleiten. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte die SG Heenes/Kalkobes endlich wieder einmal drei Punkte.

Nach der klaren Niederlage gegen Heenes/Kalkobes ist der ESV Weiterode II weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Hersfeld/Rotenburg.

Nächster Prüfstein für den ESV Weiterode II ist die SG Cornberg/Rockensüß auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:30). Die SG Heenes/Kalkobes misst sich zur selben Zeit mit der SG Sorga/Kathus.

Kommentieren