A-Liga Nord
14. Spieltag


SG Heenes/Kalkobes

4

:

4


SG Sorga/Kathus

Anpfiff

So - 24.10. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Bad Hersfeld-Kalkobes

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Norbert Müller (Tann (Rhön))

In (vor-)letzter Minute: Sieling rettet das Remis

Die SG Sorga/Kathus hatte den Sieg scheinbar schon so gut wie sicher, am Ende verblieb jedoch nur ein einziger Punkt auf der Habenseite: 4:4 lautete das Resultat. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Martin Waldeck brachte die SG Heenes/Kalkobes in der 15. Minute ins Hintertreffen. Nach nur 25 Minuten verließ Leonardo Bejta vom Heimteam das Feld, k. A. kam in die Partie. Steffen Sieling erhöhte für die SG Sorga/Kathus auf 2:0 (35.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Dominik Dratwa das 3:0 nach (43.). Der tonangebende Stil der SG Sorga/Kathus spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. In der Halbzeit nahmen die Gäste gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Konstantin Witkowsky und Arne Lidzba für Robin Rüger und Waldeck auf dem Platz. Thomas Heyer beförderte das Leder zum 1:3 von Heenes/Kalkobes über die Linie (47.). Selim Ünal schlug doppelt zu und glich damit für die SG Heenes/Kalkobes aus (75./81.). In der 84. Minute brachte Jonas Stedler den Ball im Netz der SG Sorga/Kathus unter. Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte Sieling mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 89. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Die SG Sorga/Kathus ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und so erkämpfte sich Heenes/Kalkobes noch ein Unentschieden.

Bei der SG Heenes/Kalkobes präsentierte sich die Abwehr angesichts 42 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (42). Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen die SG Sorga/Kathus – Heenes/Kalkobes bleibt weiter unten drin. Nur einmal ging die SG Heenes/Kalkobes in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Nach 14 absolvierten Begegnungen nimmt die SG Sorga/Kathus den elften Platz in der Tabelle ein. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier verliert die SG Sorga/Kathus im Klassement weiter an Boden.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Heenes/Kalkobes tritt am kommenden Sonntag bei der Reserve des FSV Hohe Luft an, die SG Sorga/Kathus empfängt am selben Tag die SG Cornberg/Rockensüß.