Kreisoberliga Fulda-Mitte
14. Spieltag


TSV Pilgerzell

6

:

2


TSG Mackenzell

Anpfiff

So - 24.10. 15:30 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Tore am laufenden Band für TSV Pilgerzell

Beim TSV Pilgerzell holte sich die TSG Mackenzell eine 2:6-Schlappe ab. Damit wurde der TSV Pilgerzell der Favoritenrolle vollends gerecht.

Benedikt Herget traf früh und machte mit seinem Doppelpack den Traumstart des TSV perfekt (5./9.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Jakob Grosch in der 22. Minute. Mit einem Tor Vorsprung für den TSV Pilgerzell ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Faulstich versenkte die Kugel zum 3:1 für das Team von Trainer Rolf Gollin (52.) Tobias Baumann verkürzte für die TSG Mackenzell später in der 64. Minute auf 2:3. Für mehr Beruhigung beim TSV Pilgerzell sorgte Faulstich, der mit seinem zweiten Tagestreffer nach Vorlage von Herget das 4:2 sicherstellte (66.). Das Heimteam baute die Führung aus, indem Louis Schröter zwei Treffer nachlegte (79./87.). Letztlich feierte der TSV Pilgerzell gegen die TSG Mackenzell nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Nach diesem Erfolg steht der TSV Pilgerzell auf dem zweiten Platz der Kreisoberliga Fulda-Mitte. Die Saison des TSV Pilgerzell verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der TSV Pilgerzell nun schon acht Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst vier Niederlagen setzte. Zuletzt lief es erfreulich für den TSV Pilgerzell, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als die TSG Mackenzell. Man kassierte bereits 45 Tore gegen sich. Die Abstiegssorgen der TSG sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur einem Sieg und vier Unentschieden sind die Aussichten der Mackenzeller alles andere als positiv. Für das Schlusslicht sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Am nächsten Sonntag reist der TSV Pilgerzell zur SG Hilders/Simmershausen, zeitgleich empfängt die TSG Mackenzell die SG Sickels.