So - 10.10. 15:30 Uhr
--
--
--
SV Hofbieber unbezwungen
Tinotenda Phiri brachte den SV in der sechsten Minute ins Hintertreffen. Lange währte die Freude des KSV Niesig nicht, denn schon in der siebten Minute schoss Luca Hohmann den Ausgleichstreffer für den SV Hofbieber. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Niklas Schuhmann versenkte die Kugel zum 2:1 (47.). Fabio Ruppert erhöhte für den SV Hofbieber auf 3:1 (53.). In den 90 Minuten waren die Hofbieberer im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der KSV Niesig und fuhren somit einen 3:1-Sieg ein.
Große Sorgen wird sich Daniel Weiß um die Defensive machen. Schon 26 Gegentore kassierte der KSV Niesig. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Der KSV rutschte mit dieser Niederlage auf den siebten Tabellenplatz ab. Sechs Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat der Kultur-Sportverein momentan auf dem Konto. Die Lage der Niesiger bleibt angespannt. Gegen den SV Hofbieber musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Der SV Hofbieber führt das Feld der Kreisoberliga Fulda-Mitte mit 30 Punkten an. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Gäste ist die funktionierende Defensive, die erst acht Gegentreffer hinnehmen musste. Der SV Hofbieber ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile neun Siege und drei Unentschieden zu Buche. Der SV Hofbieber befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 13 Punkte.
Am nächsten Sonntag (15:30 Uhr) reist der KSV Niesig zum Türkischer SV Fulda, am gleichen Tag begrüßt der SV Hofbieber den RSV Margretenhaun vor heimischem Publikum.