Kreisoberliga Fulda-Mitte
5. Spieltag


RSV Margretenhaun

1

:

0


FSG Dipperz/Dirlos

Anpfiff

Fr - 27.08. 18:30 Uhr

Spielstätte

RP1 Petersberg-Margretenhaun

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Lars-Hendrik Köpsel (Flieden)

RSV Margretenhaun rückt auf Platz drei vor

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der RSV Margretenhaun mit 1:0 gegen die FSG Dipperz/Dirlos für sich entschied. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Gaith Akrama schoss für den RSV Margretenhaun in der 33. Minute das erste Tor. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Mit einem Doppelwechsel wollte die FSG Dipperz/Dirlos frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Kevin Steudter Manuel Beier und Moritz Goldbach für Florian Stüss und Lucas Herzog auf den Platz (61.). Die FSG nahm den nominellen Verteidiger Julian Weber raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Felix Gutberlet, um das Spiel nach vorn zu bringen (75.). Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte dem RSV Margretenhaun der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Der RSV setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. Die Hünsche sammeln weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf drei summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und eine Niederlage dazu. Die Margretenhauner sind seit vier Spielen unbezwungen.

Die FSG Dipperz/Dirlos verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem sechsten Rang. DiDi verbuchte insgesamt zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der RSV Margretenhaun den TSV Pilgerzell, während die FSG Dipperz/Dirlos am selben Tag gegen die Spvgg. Bimbach Heimrecht hat.

Kommentieren