So - 26.09. 15:30 Uhr
RP Fulda (Rheinstr.)
--
Daniel Reith (Flieden)
Türkischer SV weist DJK 1. FC Nüsttal in die Schranken
Ömer Akkilinc trug sich in der 17. Spielminute in die Torschützenliste ein. Geschockt zeigte sich der DJK 1. FC Nüsttal nicht. Nur wenig später war Julian Arend mit dem Ausgleich zur Stelle (19.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Nuretdin Saracik in der 24. Minute. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung des Türkischer SV Fulda bestehen. David Fladung änderte das Personal des DJK 1. FC Nüsttal zu Beginn des zweiten Durchgangs. Moritz Frohnapfel spielte fortan für Elias Isert weiter. Mit einem Doppelwechsel wollte der 1. FC frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte David Fladung Luca Kirchner und Niklas Hartung für Christian Herbst und Luis Hosenfeld auf den Platz (62.). Mit der Einwechslung von Khalid Rashid für Ümit Oguz wollte Faruk Akkilinc dem Offensivspiel seiner Elf einen neuen Impuls geben (63.). Akkilinc schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (68.). Ab der 77. Minute bereicherte der für Ali Kocak eingewechselte Ahmet Boz den Türkischer SV im Vorwärtsgang. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Rashid, der das 4:1 aus Sicht des TSV perfekt machte (89.). Am Schluss siegte der Türkischer SV Fulda gegen den DJK 1. FC Nüsttal.
Der Türkischer SV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition der Fuldaer aus und brachte eine Verbesserung auf Platz 14 ein. Die Türken bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und vier Pleiten.
Beim DJK 1. FC Nüsttal präsentierte sich die Abwehr angesichts 24 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (27). Mit 15 Zählern aus zehn Spielen stehen die Nüsttaler momentan im Mittelfeld der Tabelle. In dieser Saison sammelte die DJK bisher fünf Siege und kassierte fünf Niederlagen. Die Gäste rutschten weiter ab und bleiben auch im vierten Spiel in Folge ohne Dreier.
Der Türkischer SV Fulda tritt kommenden Freitag, um 19:00 Uhr, beim TSV Bachrain an. Zwei Tage später empfängt der DJK 1. FC Nüsttal die SG Sickels.