So - 10.10. 15:30 Uhr
--
--
--
TSG Mackenzell bezwingt SG Schlitzerland
Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Steffen König für die TSG Mackenzell zur Führung (43.). Die Pausenführung der Mackenzeller fiel knapp aus. Das 2:0 ließ die Elf von Trainer Steffen König zum zweiten Mal im Match jubeln (46.). Christian Vogt schraubte das Ergebnis in der 49. Minute mit dem 3:0 für den Gast in die Höhe. Florian Rippl beförderte das Leder zum 1:3 der SG Schlitzerland über die Linie (72.). Mit dem Ende der Spielzeit strich die TSG Mackenzell gegen die SGS die volle Ausbeute ein.
Große Sorgen wird sich Marius Ebert um die Defensive machen. Schon 29 Gegentore kassierte die SG Schlitzerland. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Wann findet die SG Schlitzerland die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen die TSG Mackenzell setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Die SG Schlitzerland verbuchte insgesamt drei Siege, vier Remis und fünf Niederlagen. Die SG baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Die drei ergatterten Zähler hatten für die TSG Mackenzell das Verlassen der letzten Tabellenposition zur Folge. Die TSG Mackenzell fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. In den letzten fünf Begegnungen holte die TSG Mackenzell insgesamt nur drei Zähler.
Am kommenden Sonntag tritt die SG Schlitzerland bei der SG Hilders/Simmershausen an, während die TSG Mackenzell zwei Tage zuvor den Türkischer SV Fulda empfängt.