Kreisoberliga Fulda-Mitte
7. Spieltag


SG Hilders/Simmershausen

0

:

4


SV Hofbieber

Anpfiff

So - 05.09. 17:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Knifflige Aufgabe für SG Hi/Si

Die SG Hilders/Simmershausen konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit dem SV Hofbieber kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Am vergangenen Sonntag ging die SG Hi/Si leer aus – 1:4 gegen den DJK 1. FC Nüsttal. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der SV Hofbieber kürzlich gegen die TSG Mackenzell zufriedengeben.

Die Heimbilanz der SG Hilders/Simmershausen ist ausbaufähig. Aus drei Heimspielen wurden nur drei Punkte geholt. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden der SG liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 14 Gegentreffer fing. In dieser Saison sammelte die Heimmannschaft bisher einen Sieg und kassierte drei Niederlagen.

Beim SV Hofbieber greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal drei Gegentoren stellt der SVH die beste Defensive der Kreisoberliga Fulda-Mitte.

Besonderes Augenmerk sollte die SG Hi/Si auf die Offensive des SV Hofbieber legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Hilders/Simmershausen schafft es mit drei Zählern derzeit nur auf Platz 15, während der SV Hofbieber elf Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt. In den letzten fünf Spielen ließ sich der SV Hofbieber selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Die SG Hi/Si steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SV Hofbieber bedeutend besser als die der SG Hilders/Simmershausen.