Kreisoberliga Fulda-Mitte
14. Spieltag


SG Schlitzerland

2

:

5


SV Hofbieber

Anpfiff

So - 24.10. 15:30 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

SG Schlitzerland weiter auf dem Vormarsch?

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die SG Schlitzerland am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem SV Hofbieber der Primus der Kreisoberliga Fulda-Mitte. Letzte Woche gewann die SG Schlitzerland gegen die SG Hilders/Simmershausen mit 3:1. Somit belegt die SG Schlitzerland mit 16 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Der SV Hofbieber hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den RSV Margretenhaun mit 5:0.

Vier Siege und vier Remis stehen fünf Pleiten in der Bilanz der SG Schlitzerland gegenüber. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die SGS dar.

Prunkstück des SV Hofbieber ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst acht Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen den SVH (10-3-0) noch ausrichten kann. Die passable Form des SV belegen 13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Mit im Schnitt mehr als zwei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm der Hofbieberer zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive der SG Schlitzerland nicht zu den dichtesten. Trainer Marius Ebert muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen den SV Hofbieber nicht untergehen. Die SG Schlitzerland hat mit dem SV Hofbieber eine unangenehme Aufgabe vor sich. Das Team von Trainer Oliver Bunzenthal ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz ein. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Schlitzerland schafft es mit 16 Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während der SV Hofbieber 17 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Gegen den SV Hofbieber erwartet die SG Schlitzerland eine hohe Hürde.

Kommentieren