Kreisoberliga Fulda-Mitte
14. Spieltag


SG Schlitzerland

2

:

5


SV Hofbieber

Anpfiff

So - 24.10. 15:30 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

SV Hofbieber besiegt SG Schlitzerland souverän mit 5:2

Mit 2:5 verlor die SG Schlitzerland am vergangenen Sonntag deutlich gegen den SV Hofbieber. Damit wurde der SV Hofbieber der Favoritenrolle vollends gerecht.

Die SG Schlitzerland erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Aljoscha Kurz traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Adrian Hosenfeld trug sich in der 21. Spielminute in die Torschützenliste ein. Für das 2:1 und 3:1 war Robin Fischer verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (37./40.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Für das 4:1 des SV Hofbieber sorgte Fabio Ruppert, der in Minute 61 zur Stelle war. Hendrik Bachmann schoss die Kugel zum 2:4 für die SG Schlitzerland über die Linie (76.). Moritz Günther gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den SV Hofbieber (81.). Am Ende schlug der SV Hofbieber die SG Schlitzerland auswärts.

Große Sorgen wird sich Marius Ebert um die Defensive machen. Schon 35 Gegentore kassierte die SG Schlitzerland. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Nach der empfindlichen Schlappe steckt die SGS weiter im Schlamassel. Vier Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat die SG momentan auf dem Konto.

Der SV Hofbieber hat nach dem Erfolg weiterhin die Rolle des Führenden inne. Mit beeindruckenden 41 Treffern stellt der SVH den besten Angriff der Kreisoberliga Fulda-Mitte. Der SV Hofbieber bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der SV Hofbieber elf Siege und drei Unentschieden auf dem Konto. Mit vier Siegen in Folge sind die Hofbieberer so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Nächster Prüfstein für die SG Schlitzerland ist der Türkischer SV Fulda (Sonntag, 15:30 Uhr). Der SV Hofbieber misst sich am selben Tag mit der SG Edelzell/Engelhelms (14:30 Uhr).

Kommentieren