Kreisoberliga Fulda-Mitte
12. Spieltag


FSG Kiebitzgrund/Rothenk

4

:

1


DJK 1. FC Nüsttal

Anpfiff

So - 10.10. 15:30 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Kiebitzgr./Rothenk. gewährt Ehrentreffer

Kiebitzgr./Rothenk. kam gegen den DJK 1. FC Nüsttal zu einem klaren 4:1-Erfolg. Die FSG Kiebitzgrund/Rothenk. erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Marvin Göltner stellte die Weichen für die FSG auf Sieg, als er in Minute eins mit dem 1:0 zur Stelle war. Marvin Fey erhöhte den Vorsprung der Spielgemeinschaft nach 18 Minuten auf 2:0. Der DJK 1. FC Nüsttal wurde deutlich abgehängt, als Adrian Happe nach Vorarbeit von Göltner auf 3:0 für Kiebitzgr./Rothenk. erhöhte (37.). Noch vor der Halbzeit legte Göltner seinen zweiten Treffer nach (44.). Der tonangebende Stil der FSG Kiebitzgrund/Rothenk. spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. In der Schlussphase gelang Christopher Höhl noch der Ehrentreffer für den DJK 1. FC Nüsttal (81.). Am Schluss schlug Kiebitzgr./Rothenk. den 1. FC vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Große Sorgen wird sich David Fladung um die Defensive machen. Schon 29 Gegentore kassierte der DJK 1. FC Nüsttal. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel.

Mit diesem Sieg zog die FSG Kiebitzgrund/Rothenk. an den Nüsttaler vorbei auf Platz acht. Die Gäste fielen auf die zehnte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein. Der DJK 1. FC Nüsttal verliert weiter an Boden und bleibt auch im sechsten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der Kiebitzgr./Rothenk. ungeschlagen ist.

Weiter geht es für das Team von Coach Marcel Schmitt am kommenden Samstag daheim gegen die FSG Dipperz/Dirlos. Für den DJK 1. FC Nüsttal steht am gleichen Tag ein Duell mit der Spvgg. Bimbach an.

Kommentieren