Kreisoberliga Fulda-Mitte
14. Spieltag


SG Edelzell/Engelhelms

4

:

0


SG Hilders/Simmershausen

Anpfiff

So - 24.10. 15:30 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Abfuhr für SG Hi/Si bei Edelzell/Engelhelms

Mit 0:4 verlor die SG Hilders/Simmershausen am vergangenen Sonntag deutlich gegen die SG Edelzell/Engelhelms. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Edelzell/Engelhelms heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Christian Lehmann stellte die Weichen für Edelzell/Engelhelms auf Sieg, als er in Minute 19 mit dem 1:0 zur Stelle war. Zur Pause hatte die SGEE eine hauchdünne Führung inne. Robert Schorstein beförderte das Leder zum 2:0 der Elf von Trainer Daniel Schirmer über die Linie (49.). In der 52. Minute legte Lehmann zum 3:0 zugunsten der Heimmannschaft nach. Lukas Vogel besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für die SG Edelzell/Engelhelms (73.). Letztlich kam Edelzell/Engelhelms gegen die SG Hi/Si zu einem verdienten 4:0-Sieg.

Mit dem Dreier sprang die SG Edelzell/Engelhelms auf den siebten Platz der Kreisoberliga Fulda-Mitte. Edelzell/Engelhelms verbuchte insgesamt sechs Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über die SG Hilders/Simmershausen ist die SG Edelzell/Engelhelms weiter im Aufwind.

Die SG Hi/Si muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach der empfindlichen Schlappe stecken die Rhöner weiter im Schlamassel. Die Ausbeute der Offensive ist bei den Gästen verbesserungswürdig, was man an den erst 21 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Nun musste sich die SG Hilders/Simmershausen schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die SG Hi/Si in dieser Zeit nur einmal gewann.

Edelzell/Engelhelms tritt am kommenden Sonntag beim SV Hofbieber an, die SG Hilders/Simmershausen empfängt am selben Tag den TSV Pilgerzell.