So - 05.09. 15:30 Uhr
RP Großenlüder-Bimbach
--
--
Spvgg. Bimbach zum dritten Mal in Folge unbesiegt
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Eduard Appelhans sein Team in der vierten Minute. In der 33. Minute verwandelte Sedat Özdemir einen Elfmeter zum 1:1 für die Spvgg. Bimbach. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Adrian Waldmann war zur Stelle und markierte das 2:1 des KSV Niesig (53.). In der 60. Minute erzielte Benedikt Karges das 2:2 für die Spvgg. Bimbach. Um mehr Durchschlagskraft im Angriff zu haben, brachte Darius Giemza in der 63. Minute den nominellen Stürmer Özdemir Diyar für den etatmäßigen Defensivmann Özdemir. Ferhat Celikel brachte der Spvgg. Bimbach nach 85 Minuten die 3:2-Führung. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Serfiraz Demir, der das 4:2 aus Sicht der Spvgg. perfekt machte (90.). Am Ende verbuchte die Spvgg. Bimbach gegen den KSV Niesig die maximale Punkteausbeute.
Nach dem klaren Erfolg über den KSV Niesig festigt die Spvgg. Bimbach den vierten Tabellenplatz. Die Offensive der Spvgg. Bimbach in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der KSV Niesig war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 23-mal schlugen die Angreifer der Spvgg. Bimbach in dieser Spielzeit zu. Mit dem Sieg bauten die Bimbacher die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die Spvgg. Bimbach vier Siege, ein Remis und kassierte erst zwei Niederlagen. Die Gastgeber sind seit vier Spielen unbezwungen.
Der KSV Niesig bekleidet mit sieben Zählern Tabellenposition zehn. Zwei Siege, ein Remis und drei Niederlagen hat der KSV derzeit auf dem Konto. Die Lage des Kultur-Sportverein bleibt angespannt. Gegen die Spvgg. Bimbach musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Die Spvgg. Bimbach tritt am kommenden Sonntag beim RSV Margretenhaun an, der KSV Niesig empfängt am selben Tag den Haimbacher SV.