Kreisoberliga Fulda-Mitte
14. Spieltag


Spvgg. Bimbach

7

:

0


Haimbacher SV

Anpfiff

Mi - 27.10. 19:00 Uhr

Spielstätte

RP Großenlüder-Bimbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Tasja Klobetanz (Ulrichstein)

Spvgg. Bimbach schwächelt

Nach zuletzt fünf Partien ohne Sieg soll die Formkurve der Spvgg. Bimbach am Mittwoch gegen den Haimbacher SV wieder nach oben zeigen. Gegen den DJK 1. FC Nüsttal war für die Spvgg. Bimbach im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Die achte Saisonniederlage kassierte der Haimbacher SV am letzten Spieltag gegen die SG Hilders/Simmershausen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der Spvgg. Bimbach sind acht Punkte aus sechs Spielen. Fünf Erfolge, vier Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für die Spvgg. zu Buche. Kein einziger Sieg in den letzten fünf Spielen! Die Bimbacher kommen seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

Auf fremden Plätzen läuft es für den Haimbacher SV bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des HSV ist deutlich zu hoch. 45 Gegentreffer – kein Team der Kreisoberliga Fulda-Mitte fing sich bislang mehr Tore ein. In den jüngsten fünf Auftritten brachten die Haimbacher nur einen Sieg zustande.

Die Gäste stellen mit 45 Gegentreffern die anfälligste Defensive der Liga. Ausgerechnet jetzt trifft der Haimbacher SV mit der Spvgg. Bimbach auf einen Gegner, in dessen Offensive ein Rad ins nächste greift. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der Haimbacher SV schafft es mit neun Zählern derzeit nur auf Platz 15, während die Spvgg. Bimbach zehn Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt.

Der Haimbacher SV steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der Spvgg. Bimbach bedeutend besser als die des Haimbacher SV.