Kreisoberliga Fulda-Nord
14. Spieltag


FSG Hohenroda

2

:

4


ESV Weiterode

Anpfiff

So - 24.10. 15:30 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Zwei-Tore-Mann Trombach reicht FSG Hohenroda nicht

Für die FSG Hohenroda gab es in der Partie gegen den ESV Weiterode, an deren Ende eine 2:4-Niederlage stand, nichts zu holen.

Hendrik Hirschfeld brachte die FSG Hohenroda in der 13. Minute ins Hintertreffen. Timm Trombach nutzte die Chance für die FSG und beförderte in der 20. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Der Treffer zum 2:1 sicherte der FSG Hohenroda nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Trombach in diesem Spiel (46.). Das 2:2 des ESV Weiterode bejubelte Tizian Fernandes Rosas (55.). Hirschfeld schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (59.). Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Yakub Eskin für einen Treffer sorgte (94.). Die 2:4-Heimniederlage der FSG Hohenroda war Realität, als der Referee die Partie letztendlich abpfiff.

Die Hohenrodaer bekleiden mit 23 Zählern Tabellenposition sechs. Sieben Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat die Spielgemeinschaft momentan auf dem Konto. Die Situation bei der Mannschaft von Trainer Markus Ruppel bleibt angespannt. Gegen den ESV Weiterode kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der ESV Weiterode liegt nun auf Platz sieben. Sechs Siege, vier Remis und drei Niederlagen hat der ESV derzeit auf dem Konto. Seit fünf Begegnungen haben die Eisenbahner das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Für die FSG Hohenroda steht als Nächstes ein Gastspiel auf dem Programm. Es geht gegen die SG Heinebach/Osterbach (Sonntag, 15:00 Uhr). Der ESV Weiterode erwartet am Mittwoch die SG Niederjossa/Breitenbach.

Kommentieren