So - 17.10. 15:30 Uhr
--
--
--
Souveräner Dreier gegen Gudegrund/Konnefeld
Für das erste Tor sorgte Valentyn Makoviichuk. In der 17. Minute traf der Spieler der SG Niederjossa/Breitenbach ins Schwarze. Andreas Dickert beförderte das Leder zum 2:0 der Blau-Weißen über die Linie (18.). Yurii Ostafiichuk schraubte das Ergebnis in der 36. Minute mit dem 3:0 für das Heimteam in die Höhe. Der dominante Vortrag der Elf von Coach Adam Veapi im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Letztlich bekam die SG Gudegrund/Konnefeld auch in Halbzeit zwei kein Bein auf den Boden, verhinderte aber immerhin eine noch höhere Niederlage, sodass die Partie in einem unveränderten 0:3 ihr Ende fand.
Die drei Punkte brachten Niederjossa/B. in der Tabelle voran. Die SG Niederjossa/Breitenbach liegt nun auf Rang sieben. Mit 34 geschossenen Toren gehört Niederjossa/B. offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Fulda-Nord. Sechs Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat die SG Niederjossa/Breitenbach derzeit auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über Gudegrund/Konnefeld ist Niederjossa/B. weiter im Aufwind.
Große Sorgen wird sich Steffen Leinhos um die Defensive machen. Schon 33 Gegentore kassierte die SG Gudegrund/Konnefeld. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Die Abstiegssorgen des Gasts sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Gudegrund/Konnefeld musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Gudegrund/Konnefeld insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Gudegrund/Konnefeld auf insgesamt nur drei Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.
Die SG Niederjossa/Breitenbach tritt am Samstag, den 23.10.2021, um 14:00 Uhr, bei der SG Niederaula/Kerspenhsn. an. Einen Tag später (15:30 Uhr) empfängt die SG Gudegrund/Konnefeld die SG Haunetal.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können