Kreisoberliga Fulda-Nord
15. Spieltag


SG Neuenstein

6

:

1


SV Steinbach II

Anpfiff

So - 31.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Neuenstein-Untergeis

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Jörg Zeinar (Morschen)

SG Neuenstein misst sich mit SV Steinbach II

Der Reserve des SV Steinbach steht bei der SG Neuenstein eine schwere Aufgabe bevor. Letzte Woche gewann die SG Neuenstein gegen die SG Wildeck mit 3:0. Somit nimmt die SG Neuenstein mit 28 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Zuletzt kam der SV Steinbach II zu einem 4:0-Erfolg über die SG Friedewald/Ausbach.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Vier Siege, ein Remis und nur zwei Niederlagen verbreiten Optimismus bei der SG Neuenstein. Die Offensivabteilung der SGN funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 36-mal zu.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Steinbach II erst zwei Zähler für sich. Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz des SVS derzeit nicht. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Steinbacher im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 46 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisoberliga Fulda-Nord.

Mit im Schnitt mehr als zwei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm der SG Neuenstein zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive des SV Steinbach II nicht zu den dichtesten. Trainer Steffen Vogt muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen die SG Neuenstein nicht untergehen. Mit neun Siegen war die SG Neuenstein genauso häufig erfolgreich, wie der SV Steinbach II in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für die SG Neuenstein, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz der Spielgemeinschaft erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des SV Steinbach II.

Kommentieren