Kreisoberliga Fulda-Nord
14. Spieltag


SG Gudegrund

3

:

5


SG Haunetal

Anpfiff

So - 24.10. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Alheim-Niedergude

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Marco Buchenau (Ulfen)

SG Haunetal gewinnt Torfestival

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto der SG Haunetal. Die SGH setzte sich mit einem 5:3 gegen die SG Gudegrund/Konnefeld durch. Die SG Haunetal erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Denis Masic beförderte das Leder zum 1:0 der Haunetaler in die Maschen (11.). Felix Wacker ließ sich in der 20. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für Gudegrund/Konnefeld. Ehe der Unparteiische Marco Buchenau (Ulfen) die Protagonisten zur Pause bat, traf Parwes Adel zum 2:1 zugunsten der SG Haunetal (40.). Den Freudenjubel des Teams von Trainer Denis Masic machte Maik Leidorf zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (44.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Eine starke Leistung zeigte Sebastian Schmidt, der sich mit einem Doppelpack für die SG Haunetal beim Trainer empfahl (48./71.). Scheruan Khalil verkürzte für die SG Gudegrund/Konnefeld später in der 80. Minute auf 3:4. Jan Gebhardt stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 5:3 für die SG Haunetal her (87.). Am Ende verbuchte die SG Haunetal gegen Gudegrund/Konnefeld die maximale Punkteausbeute.

Große Sorgen wird sich Steffen Leinhos um die Defensive machen. Schon 38 Gegentore kassierte die SG Gudegrund/Konnefeld. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Die Abwehrprobleme der Heimmannschaft bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Gudegrund/Konnefeld musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Gudegrund/Konnefeld insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Situation von Gudegrund/Konnefeld ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen die SG Haunetal handelte man sich bereits die dritte Niederlage am Stück ein.

Im Tableau hatte der Sieg der SG Haunetal keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz neun. Sechs Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto.

Am nächsten Sonntag reist die SG Gudegrund/Konnefeld zur FSG Bebra, zeitgleich empfängt die SG Haunetal die SG Niederjossa/Breitenbach.