So - 31.10. 14:30 Uhr
RP Lautertal-Dirlammen
--
Uwe Döring (Schlitz)
SG Lautertal siegt im Kellerduell
Andreas Greb stellte die Weichen für die SG Lautertal auf Sieg, als er in Minute 35 mit dem 1:0 zur Stelle war. Schließlich holte die SG gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 1:0-Sieg.
Mit 58 Gegentreffern hat die Spielgemeinschaft schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur zwölf Tore. Das heißt, der Tabellenletzte musste durchschnittlich 4,46 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Trotz der drei Zähler machten die Gastgeber im Klassement keinen Boden gut. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte die SG Lautertal nur drei Zähler.
Der SV Müs II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Germania findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die Ausbeute der Offensive ist bei den Germanen verbesserungswürdig, was man an den erst elf geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Der SV taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.
Die SG Lautertal verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 20.03.2022 beim SV Müs II wieder gefordert.