Verbandsliga Mitte
2. Spieltag


SG Kinzenbach

5

:

1


FC Ederbergland

Anpfiff

Sa - 21.08. 18:00 Uhr

Spielstätte

KR Kinzenbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Dennis Jantz (Wiesbaden)

SG Kinzenbach schlägt vorne eiskalt zu

Die SG Kinzenbach hat sich gegen den FC Ederbergland mit 5:1 durchgesetzt und sich damit den ersten Sieg in der neuen Saison gesichert.

Für Felix Nolte war der Einsatz nach sieben Minuten vorbei. Für ihn wurde Jonas Dienst eingewechselt. Henrik Keller brachte den Ball zum 1:0 zugunsten der SG Kinzenbach über die Linie (15.). Tommy Ried versenkte die Kugel zum 2:0 für die Sportgemeinschaft (30.) Timo Schmidt überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für die Kinzenbacher (34.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Ahmad Ibrahim mit dem 1:3 für den FC Ederbergland zur Stelle (42.). Mit der Führung für die SG Kinzenbach ging es in die Kabine. Wenige Minuten später holte Oliver Dönges Mecier Grouls vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Daniel Horn (50.). Horn brachte die SG Kinzenbach in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (64.). Nicolas Anker vollendete zum sechsten Tagestreffer in der 71. Spielminute. Letztlich feierte die SG Kinzenbach gegen den FC Ederbergland nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:1-Heimsieg.

In der vergangenen Spielzeit fand sich die SG Kinzenbach mit 14 Punkten zum Saisonende auf dem zwölften Rang wieder. Das Heimteam machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang fünf wieder.

Mit einem Sieg und einer Niederlage weist der FC Ederbergland eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig stehen die Ederbergländer im Mittelfeld der Tabelle.

Am kommenden Sonntag tritt die SG Kinzenbach beim SV Bauerbach an, während der FC Ederbergland einen Tag zuvor den FC Waldbrunn empfängt.