A-Liga Fulda: Christian Birkenbach wird Spielertrainer in Schweben

Christian Birkenbach (blaues Trikot) übernimmt den SV Schweben. Foto: Charlie Rolff

Der SV Schweben hat einen echten Transfer-Coup gelandet und Christian Birkenbach von Hessenligist Buchonia Flieden als Spielertrainer für die Saison 2015/16 verpflichtet. Das bestätigte Klaus Stey, Erster Vorsitzender des Fuldaer A-Ligisten, auf Nachfrage unseres Online-Portals. Achim Noll, aktueller Coach des SVS, bleibe dem Verein aber weiterhin erhalten, wolle aber kürzertreten.

"Christian ist ein Schwebener, der bei uns bis zur C-Jugend gespielt hat und jetzt in Schweben bauen wird", nennt Klaus Stey die Hintergründe des Wechsel. Der 25-jährige Mittelfeldspieler stand für die Buchonia bereits 160mal in Hessens Elite-Liga auf dem Rasen und erzielte dabei 21 Treffer. "Christian ist definitiv ein großer Gewinn für uns", freut sich Stey, der dennoch die Erwartungshaltung an den Trainernovizen ein wenig dämpfen möchte.

"Wir konzentrieren uns zunächst auf die aktuelle Saison und wollen möglichst den zweiten Tabellenplatz mitnehmen. Vielleicht können wir Löschenrod an der Tabellenspitze auch noch ein wenig ärgern", so der Erste Vorsitzende, für den der Aufstieg in die Kreisoberliga keine Pflicht sei. "Sicherlich würden wir bei einem möglichen Aufstieg nicht Nein sagen und das Experiment wagen. Aber wir fühlen uns auch in der A-Liga Fulda sehr wohl und profitieren von den zahlreichen Derbys", erklärt Stey.

Kommentieren