A-Liga Hersfeld/Rotenburg
28. Spieltag


SG Aulatal II

4

:

0


TV Braach

Anpfiff

Fr - 17.05. 19:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Kirchheim

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Harald Euler (Schlitz)

Abfuhr für TV Braach bei SG Aulatal II

Abfuhr für TV Braach bei SG Aulatal II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der SG Aulatal setzte sich standesgemäß gegen den TV Braach mit 4:0 durch. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten der SG Aulatal II. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Ein Punkt hüben, ein Punkt drüben – so hatte die Ausbeute der beiden Mannschaften beim 1:1-Unentschieden im Hinspiel gelautet.

Anton Wernick brachte den TV Braach in der zehnten Minute ins Hintertreffen. Nach nur 28 Minuten verließ Stefan Fischer vom TV das Feld, Andreas Luft kam in die Partie. Leonard Piranty beförderte das Leder zum 2:0 der SG Aulatal II über die Linie (34.). Mit der Führung für die SGA ging es in die Kabine. Durch ein Eigentor des TV Braach verbesserte die SG Aulatal II den Spielstand auf 3:0 für sich (49.). Der vierte Streich der SG Aulatal II war Daniel Naumann vorbehalten (85.). Nach abgeklärter Leistung blickte die SG Aulatal II auf einen klaren Heimerfolg über den TV Braach.

Durch die drei Punkte verbesserte sich die SG Aulatal II im Tableau auf die vierte Position.

In der Endphase des Fußballjahres rangierte der TV Braach im unteren Mittelfeld. Nun mussten sich die Braacher schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sieben Siege und sechs Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Für den Gast sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

Während die SG Aulatal II am nächsten Montag (15:00 Uhr) bei der SG Sorga/Kathus gastiert, duelliert sich der TV Braach am gleichen Tag mit dem TSV Baumbach.