Verbandsliga Süd
13. Spieltag


Spvgg. Neu-Isenburg

0

:

1


Eintracht Wald-Michelbach

Anpfiff

Sa - 14.10. 16:00 Uhr

Spielstätte

ST Neu-Isenburg (Sportpark)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Sören Rolfs (Marburg)

Abstiegskrimi am Samstag

Abstiegskrimi am Samstag © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach sechs sieglosen Ligaspielen in Serie will das Wald-Michelbach gegen die Spvgg. Neu-Isenburg dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Letzte Woche siegte die Spvgg. Neu-Isenburg gegen die DJK Sporfreunde Bad Homburg mit 3:1. Somit nimmt die Spvgg. Neu-Isenburg mit 15 Punkten den elften Tabellenplatz ein.

Am letzten Sonntag verlief der Auftritt der Eintracht Wald-Michelbach ernüchternd. Gegen den SV Pars Neu-Isenburg kassierte man eine 2:3-Niederlage.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der Spvgg. Neu-Isenburg sind fünf Punkte aus vier Spielen. Der bisherige Ertrag der Spielvereinigung 03 in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen.

Auf fremden Plätzen läuft es für das Wald-Michelbach bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler. Im Angriff weist die SV Eintracht deutliche Schwächen auf, was die nur 17 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die Zwischenbilanz der Wald-Michelbacher liest sich wie folgt: drei Siege, drei Remis und fünf Niederlagen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Eintrachtler sein: Die Spvgg. Neu-Isenburg versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Bei der Spvgg. Neu-Isenburg sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ die Spielvereinigung Neu-Isenburg das Feld als Sieger, während die Eintracht Wald-Michelbach in dieser Zeit sieglos blieb.

Mit der Spvgg. Neu-Isenburg trifft das Wald-Michelbach auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.