Abstiegskrimi am Sonntag

Abstiegskrimi am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Lauter will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den SV Mittelkalbach holen. Am letzten Spieltag nahm die SG Lauter gegen den TSV Rothemann die neunte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Gegen die SG Huttengrund kam der SV Mittelkalbach im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2).

Die SG Lauter muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimbilanz der SG Lauter ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Wo bei der SGL der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 18 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

In den letzten fünf Spielen schaffte der SV Mittelkalbach lediglich einen Sieg.

Mit zehn Punkten nimmt die SG Lauter den 14. Tabellenplatz ein. Damit ist man dem SV Mittelkalbach ganz dicht auf den Fersen, denn der SVM hat mit elf Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem 13. Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Die SG Lauter oder der SV Mittelkalbach? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.