Abstiegskrimi am Sonntag
Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der DJK 1. FC Nüsttal mit 2:1 gesiegt.
Daheim hat der DJK 1. FC Nüsttal die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus drei Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Der 1. FC steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Wo bei den Nüsttaler der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 20 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Zu den drei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei der DJK acht Pleiten. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte das Heimteam lediglich einmal die Optimalausbeute.
FSG Jossatal II ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Vollstreckerqualitäten demonstrierte das Schlusslicht bislang noch nicht. Der Angriff der Gäste ist mit sieben Treffern der erfolgloseste der A-Liga Hünfeld/Hersfeld.
Wenn FSG Jossatal II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von FSG Jossatal II (65). Aber auch beim DJK 1. FC Nüsttal ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (42).
Auf dem Papier ist FSG Jossatal II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können