Acht Partien ohne Niederlage: Spfr. Seligenstadt setzt Erfolgsserie fort

Acht Partien ohne Niederlage: Spfr. Seligenstadt setzt Erfolgsserie fort © SPM Sportplatz Media GmbH

Nichts zu holen gab es für das Rot-Weiss Frankfurt bei der Spfr. Seligenstadt. Die Sportfreunde erfreute ihre Fans mit einem 2:0. Die Spfr. Seligenstadt war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Florian Pieper stellte die Weichen für die SFS auf Sieg, als er in Minute acht mit dem 1:0 zur Stelle war. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatten die Seligenstädter einen knappen Vorsprung herausgespielt. Wenig später kamen Henog Germai und Lian Feridani per Doppelwechsel für Ersan Rovcanin und Bilal El Makrini auf Seiten der SG Rot-Weiss Frankfurt ins Match (60.). Philipp Traut versenkte die Kugel zum 2:0 für die Spfr. Seligenstadt (62.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen gewann die Heimmannschaft gegen das Rot-Weiss Frankfurt.

Mit dem Zu-null-Sieg festigte die Spfr. Seligenstadt die Position im oberen Tabellendrittel. Offensiv sticht die Spfr. Seligenstadt in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 35 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die Saisonbilanz der Spfr. Seligenstadt sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei zehn Siegen und drei Unentschieden büßte die Spfr. Seligenstadt lediglich drei Niederlagen ein.

In der Tabelle liegt die SG Rot-Weiss Frankfurt nach der Pleite weiter auf dem zwölften Rang. Fünf Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat die SG Rot-Weiss momentan auf dem Konto.

Mit insgesamt 33 Zählern befindet sich die Spfr. Seligenstadt voll in der Spur. Die Formkurve des Rot-Weiss Frankfurt dagegen zeigt nach unten.

Die Spfr. Seligenstadt tritt am Samstag, den 09.11.2024, um 15:30 Uhr, beim SKV Beienheim an. Einen Tag später (14:30 Uhr) empfängt die SG Rot-Weiss Frankfurt den SV Hummetroth.