Agovic und Albayrak bald Futsal-Nationalspieler?

Die beiden Verbandsliga-Spieler des SV Neuhof, Dogus Albayrak und Adam Agovic, stehen im Aufgebot der Futsal-Hessenauswahl, die vom 15. bis 17. Januar beim DFB-Länderpokal in Duisburg antritt. Das Sichtungsturnier dient dem DFB dazu, seine Spieler für die neu gegründete Futsal-Nationalmannschaft zu sichten. Beide Fußballer des SVN spielen nebenbei im Futsal-Team von Germania Ober-Roden in der Regionalliga, wodurch sie nun hessenweit in den Fokus gerückt sind.

Jede der 21 Auswahlmannschaften aus allen Teilen Deutschlands wird mit zwölf Spielern anreisen. Insgesamt präsentieren sich somit mehr als 250 Spieler an den drei Wettkampftagen, in denen insgesamt fünf Spiele pro Mannschaft absolviert werden.

Adam Agovic spielt bereits seit 2013 im Futsal-Team von Germania Ober-Roden und hat sich in dieser Zeit als feste Größe im hessischen Futsal etabliert. Vor allem in der Defensive überragt er mit seiner Sicherheit und Abgeklärtheit, die ihm zurecht einen Platz in der Hessenauswahl einbrachte. Natürlich ist es sein Traum, unter den etwa 40 gesichteten Spielern zu sein, die zum ersten Auswahl-Lehrgang des DFB im Feburar eingeladen werden. „Ich bin hoch motiviert“, bestätigt der in Steinau an der Straße lebende Adam. „Für einen Platz im DFB-Kader werde ich alles geben.“

Noch ein verhältnismäßig neues Gesicht im Futsal-Spielbetrieb ist Dogus Albyrak, der erst im Laufe der Saison zum Germania-Team stieß. Doch der Torwart zeichnete sich bereits in den ersten Spielen in der Futsal-Regionalliga Süd durch sein herausragendes Können aus. Kein Wunder also, dass ihn Auswahltrainer Adil Ed-Zaidi kurzfristig in das Auswahlteam berief.

Kommentieren