Andreas Kurz folgt auf Thorsten Heiderich
"Thorsten Heiderich hat sich nach ersten Gesprächen Ende des letzten Jahres Bedenkzeit bis Anfang März erbeten und uns dann mitgeteilt, dass er zum Ende dieser Saison sein Traineramt bei der SG niederlegen will. Die Gründe sind für uns nachvollziehbar, und auch wenn wir diese Entscheidung bedauern, müssen wir sie akzeptieren und respektieren", heißt es in der Mitteilung des Vorstands.
"Nach einem Gespräch mit Andreas Kurz, der sich daraufhin ein paar Tage Bedenkzeit erbeten hat, waren wir uns schnell einig." Kurz ist aktuell Spielertrainer beim SV Heenes, Ligakonkurrent der SG Sorga/Kathus. Erst am Wochenende konnte Heenes das direkte Duell mit 4:2 für sich entscheiden - Kurz traf einmal - der Verein liegt derzeit auf dem fünften Tabellenplatz, Sorga/Kathus ist Siebter.
"Die wichtigste Personalie für die kommende Saison ist somit geklärt und wir arbeiten nun mit Hochdruck daran, alles Weitere in die richtigen Bahnen zu lenken. Dazu gehören natürlich in erster Linie die Gespräche mit unseren eigenen Spielern, gefolgt von möglichen Neuzugängen, aber auch die Planung des erweiterten Trainerstabs. Denn nicht nur Thorsten Heiderich scheidet aus dem Trainerteam aus, sondern auch Raiko Hentschel möchte sich nach vielen intensiven Jahren eine Auszeit nehmen."